Technik mal anders...........

23.02.2013

Unter dem Motto ein Streifzug durch die Emilia Romana gab es dieses Mal eine ganz besondere Schulung. Das Herzstück war nicht der Motor, sondern wie funktioniert das italienische Kochen. Die Idee lautete wie folgt:

Die Teilnehmer, 12 Männer, traffen sich am Samstag 23.02.13 um 9.30 Uhr in Hennstedt. Nach einem Kaffee gings gemeinsam mit unserem Koch Thomas Schnörzinger von DTS Catering aus Augsburg http://www.dts-catering.de/ zum Wochenmarkt nach Heide um entsprechende Lebensmittel einzukaufen. Hier gab es dann auch schon erste Tipps und Ideen zur Küche des Tages. Gegen Mittag begann dann das große Schauspiel.

In unser eigens eingerichteten „Großküche“ die wir Dank der aktiven Unterstützung von unserem Partnern Elektro-Schalhorn http://www.elektro-schallhorn.de/ aus Hennstedt und der Firma Siemens http://www.siemens-home.de/ mit den neuesten Geräten ausstatten konnten  wurden dann die Grundkenntnisse zum Thema Kochen überprüft bzw. vermittelt.

Klar durften auch erfahrene Hobbyköche teilnehmen. Am Ende des Tages stand dann ein 5 Gänge Menü bereit. Doch wer sollte das alles essen?

Am Abend gegen ca. 19.00 Uhr sind dann die Frauen / Partner angereist und es wurde an einer festlich gedeckten Tafel gespeist und auch ein „wenig“ getrunken.  Und wir hatten viellllllllllllllllllllllll Spaß

back