unsere Geschichte.......

19.02.2017

 

Die Fa. Claus Carstens Zweiräder gab es schon einmal. Gegründet ca. 1925 von meinem Opa Claus Carstens. Dieser hatte einen Fahrradhandel. Die ersten Fahrräder wurden seinerzeit noch per Achse in Heide abgeholt, das hieß, zum Lieferanten fahren, zwei Räder kaufen, eines vor Ort montieren und das Zweite dann damit nach Hennstedt transportieren. Später kamen dann Motorräder der Marke NSU und DKW dazu. Wie es dann so war in jener Zeit wurden aus Motorrädern Autos. Der Bereich PKW-Handel mit Rep. und die Tankstelle kamen dazu. Ab dem 1.10.1950 wurden dann Fendt Schlepper in Hennstedt verkauft. 1962 zog man vom Klever Weg in die Feddingeringer Str.10 (damals noch Fedderinger Weg wie auf dem Bild zu erkennen) unserem heutigem Standort

Am 11.05.2016 wird unser Unternehmen 25 Jahre alt. Große Party am 21.05.2016

 

 Claus Carstens GmbH

Claus Carstens

 Claus Carstens

 Claus Carstens

 Claus Carstens

back